Tatsachen
(Meikel über sich)

Name: Michael Freialdenhoven

Geb.: 22.06.1963
Ort: Aachen (Deutschland)
Größe: 1,98 m (ohne High heels)
Schuhgröße: links 46 - rechts 46,5
Augenfarbe: rot-blau

Familienstand: jain!!
Kinder: ein (sturer) Sohn von dem ich weiß, daß er meiner ist und zwei Teenager-Girls, von denen ich genau weiß, daß sie nicht von mir sind.
Also drei!

Hobbys: Kochen, waschen, bügeln, putzen und Weihnachtsplätzchen backen.
(Leider habe ich nie Zeit meinen Hobbys nachzugehen!)

Lieblingsmusik: Hausfrauen-Reggae
Lieblingslieder: "Das bißchen Haushalt", "Le Putze" und "Kacke am Schuh"
(Die Interpreten möchten nicht genannt werden)

Meikel mit Gitarre

Künstlerischer Werdegang

Den ersten Kontakt mit dem Entertainment bekommt Meikel bereits im zarten Alter von 6 Jahren. Sein "schlagzeugender" Vater nimmt ihn auf diverse Kinderveranstaltungen im Rheinischen Karneval mit. Die erste Büttenrede hält er mit 9 Jahren. Mit 10 bekommt er eine Gitarre geschenkt und erwirbt sich bis zu seinem 15. Lebensjahr autodidaktisch die Fähigkeit des Spielens und Songwritings. 1978 gründet er mit seinem Bruder die erste Band. Während des Zivildienstes 1983, entdeckt er seine Liebe zur Reggaemusik, der er bis heute treu geblieben ist. Von 1984 bis 1999 wirkt er aktiv in verschiedenen Reggaeformationen mit. Als Frontmann der unglaublichen "Jin Jin Reggaeband" entwickelt Meikel die ersten Ansätze seines unverwechselbaren Entertainment-Stils und seine witzigen deutschen Texte werden bald zu einem "Branding" für die Band.

Zwischen 1990 und 1999 veröffentlicht die Band 3 CDs, tritt gleich zweimal in Folge auf dem größten Reggaefestival Europas, dem legendären "Summer Jam" auf und erwirbt sich, unterstützt durch diverse Radio und Fernsehinterviews, Kultstatus.

2000 ruft Meikel das Spaß-Projekt  The Unforgettable Forgetaboutits (zu Deutsch "The Unforgettable Forgetaboutits") ins Leben. Hier läßt er seiner Passion zur Musikkomik erstmals richtig freien Lauf. Querbeet durch die Musikgeschichte wird alles persifliert oder interpretiert und begleitet von einem "stoisch trommelnden" Schlagzeuger, einem "autodidaktvirtuosen" Kontrabassisten und einem "stets rauchenden und trinkenden" Baßsänger avanciert das Projekt zu einer der ungewöhnlichsten und beliebtesten Partybands im Dreiländereck (D, NL, B).

Vor allem durch Meikels Eigenkomposition "Le Putze" erringt sich die Band den Ruf, die "Einzige deutsche Hausfrauenreggaeband der Welt" zu sein.

Bei einem Auftritt der Band Mitte 2005 wird der medienbekannte Komiker Kalle Pohl auf die Qualitäten des Sängers und Texters aufmerksam und es war nur eine Frage der Zeit, bis Kalle und Meikel zum ersten Mal zusammen auf einer Bühne zu sehen waren.

Nach dem Besuch der Comedy-Academy in Köln setzte Meikel alles daran, "die Bretter die die Welt bedeuten" zu seinem Zuhause zu machen. Zahlreiche Auftritte im Programm verschiedener Mixed-Shows, Belegung des 3. Platzes beim Lüneburger Comedy-Pokal, eine kleine Österreich-Tour und ein Auftritt bei Night-Wash in Köln waren die Folge. Meikel gehört auf die Bühne. Das bestätigt ihm auch die immer größer werdende Fangemeinde für die er, wenn morgen die Welt unterginge, heute noch ein lustiges Lied schreiben würde.