Michael (Meikel) Freialdenhoven

Musik-Komiker

Ein Name so lang wie der Künstler selbst. Aber er ist nicht nur durch seine Körpergröße von 1,98m eine herausragende Erscheinung, seine wahre Größe zeigt er mit seiner vielsaitigen Partnerin, der Gitarre. Geboren im Dreiländereck Deutschland - Niederlande - Belgien wurde ihm das internationale Flair in die Wiege gelegt. So ist es nicht verwunderlich, daß er sich im Bunde sieht mit Frank Sinatra, Bob Marley oder Louis Armstrong.

Mit einer Mischung aus Persiflage und Eigenkompositionen zaubert er beispiellose Musik-Comedy auf die Bühne, weswegen er von Knacki Deuser bei einem Night-Wash-Auftritt als "Jack Johnsen der Musik-Comedy" tituliert wurde.

Lachen ist gesund! Musik ist Medizin! Und in diesem Sinne könnte man Meikel auch als "Musiktherapeuten" bezeichnen.

(Tut aber keiner!!!) Denn - ob sein Freund Jörg sich ihm mit einem Frauenproblem anvertraut oder seine Frau Schwierigkeiten mit Meikels permanenter Abwesenheit hat - immer findet er in musikalischer Form die passenden Worte. Im Grunde ist Meikel einer von uns, lebensfroh und bodenständig - jemand, der mit Leichtigkeit über die Sorgen des Alltags hinwegtröstet und uns seine Sicht der Welt (von oben) in die Herzen singt - aber mit einer (im Sinne von Kunst) sehr eigenen Art.

Mann mit Hut und Zigarre